Hanse Sail 2.Tag

Wir werden von der Sonne geweckt und von den lauten Hörnern der Schiffe aus der Koje getrieben. Beim Frühstück an Deck können wir schon die Masten der auslaufenden Traditionssegler sehen und gehen danach die paar Schritte bis zum Ufer der Warnow um die Großsegler in ihrer ganzen Pracht zu beobachten.

Hansesail10

Hansesail11

Hansesail12

Hansesail13

Hansesail14

Gegen Mittag setzen wir wieder mit der Fähre nach Warnemünde über und stürzen uns dort ins Getümmel.

Hansesail15

Hansesail16

Alter Strom Warnemünde

Alter Strom Warnemünde

Eigentlich hatten wir vor am Nachmittag auch die Segel zu setzen und uns draußen auf der Ostsee unter die anderen Schiffe zu mischen, hatten die Idee aber nach einem Blick in den Wetterbericht wieder verworfen. Als es wir an den Strand gehen hat es sich der Himmel auch schon zugezogen, der Wind hat deutlich aufgefrischt und selbst die Großsegler kommen draußen ins Schaukeln.

Einlaufende Großsegler

Einlaufende Großsegler

Leuchtturm Warnemünde

Leuchtturm Warnemünde

Wir setzen wieder mit der Fähre über nach Hohe Düne und bereiten unsere Yacht auf unseren Törn vor. Wir wollen in der nächsten Woche rund Rügen gehen und müssen morgen früh aufstehen. Der nächste Hafen nach Osten ist Stralsund und bis dorthin sind es fast 60 Seemeilen.

Segeltörn Rund Rügen →